2/01/2006
"Autobahnen sehen immer gleich aus."
Ich sah, die obersten Kästen waren obendrauf nochmal kreuz und quer mit leeren Flaschen gefüllt. Ein Spießer hätte sich an meiner Stelle jetzt aufgeregt. Was tun? Ich nahm die Flaschen herunter und stellte sie etwas abseits wieder auf.Der Wandel vom Gymnasiasten zum praktisch denkenden Mensch.
Drüben, auf der schmalen Seite der Station, war gerade Singen mit den Betreuern des sozialen Diensts. Das grundsätzlich zu früh einsetzende "Aber dich gibts nur einmal für mich" einer mir unbekannten Frau, zusammen mit der um einen Rest von Freundlichkeit ringenden Stimme der Betreuerin: "Nun bleiben sie doch mal sitzen, Frau Breithaus!".
Nur noch 2 Monate.
"No Logo"
Gut war auch immer, wenn man zum Beispiel im Aufzug irgendwelche halbglatzigen Mitarbeiter von irgendwelchen Reha-Häusern traf, die irgendeinen Termin im Altenheim hatten. Mit einer "Zum-Glück-muss-ich-hier-nicht-arbeiten"-Körperhaltung blickten sie dann meist unverdächtig auf den Fahrstuhlboden.
Man muss dabei sagen, die Senioren fuhren manchmal auf Rollstühlen verschiedener Hersteller: Der eine fuhr auf einem "REHA-Team"-Rollstuhl, der nächste auf einem "Haus Jansen"-Rollstuhl. In etwa, wie die großen Sportartikelhersteller herausragende Fußballer unter Vertrag haben.
link | posted by Nils at 1.2.06
0 Comments: