4/26/2006

Am Sonntag wurde wieder die heilige Erstkommunion an die kleinen Leute unseres Dorfes vergeben.Ich weiß noch, ich damals, als Einziger im roten Jacket, die Gebete nicht auswendig wissend. Mit 12 hatte ich meine wilde Zeit schon hinter mir. Aber es ist schon aufreizend, wenn man alle diese dicklichen, stumpfsinnigen und nach Jahren wieder in einen Anzug gezwängten Männer sieht, die sich mit gelangweilter Miene auf der Hochstraße eine rauchen. Solche Leute lassen wirklich kein Klischee aus; von jedem zweiten könnte so ein Satz stammen wie: "Ausgerechnet heute, wo Formel 1 läuft."
Noch eine wichtige Bemerkung zum Film "Lammbock": In meinem Freundeskreis wird besonders oft die Stelle zitiert wo Stefan mit Moritz Bleibtreu im Wagen an einem abgelegen Feld sitzt und schließlich sagt: "Unser einziges Problem ist doch eigentlich, dass wir keineProbleme haben." Lammbock-Fans wissen: Natürlich haben sie in diesem Moment irrsinnig große Probleme: Mehrere Haschisch-Pflanzen imAuto, ein Fast-Drogentoter udn ich weiß gar nicht ob der Jäger zu dem Zeitpunkt auch noch im Auto ist. Jedenfalls nähert sichin diesem Moment auch noch ein Steifenwagen. Ums kurz zu machen: Sie stecken tief in der Scheiße.
Man kann diese Szene zweierlei interpretieren: Einmal einfach nur ironisch gemeint, in dem Stefan von Problemlosigkeit spricht, obwohl sie gerade in ziemlichen Schwierigkeiten sprechen. Auf der anderen Seite kann sich hierhinter auch eine philosophische Varianteverstecken: Erst in dem Moment, in dem die beiden "Glückseligen" oder "Problemlosen" in unverhältnismäßige Schwierigkeiten geraten, erkennensie ihre vorherige glückliche Position . "Man merkt immer erst was man hat wenn man dabei ist alles zu verlieren." Dieses typisch menschliche Dilemma als eine weitere Charakter-Eigenschaft der im Film beschriebenen Jugendkultur.
Ich glaube die zweite Erklärung gefällt mir noch eher.






7 Comments:
Anonymous Anonym sagt->

hier zu denke ich mir meinen teil....

Mittwoch, 26 April, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

hierzu[...], hörzu, ziehkuh, zwiespalt, zwetschke, sven, zabaione (oder so, dieses quark ähnliche zeug), zitrone= vitamin c....

Mittwoch, 26 April, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

ehhhhhhhhh...ja die zweite is besser!!!

Mittwoch, 26 April, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

ich denke auch dass die zweite besser ist. ich denke auch dass es besser ist jetz den danjiel dicjman (tschechischer boxername) anzuphonen und wegen skaten anzucharsischen.

Mittwoch, 26 April, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

si, mach ma flux datte da hierkommst...
die haben jetzt schon überlegt ob die den wendehammer (ursprung(urs): hammer wegen der form quadrat bzw. rechteck was auch immmer auf jedenfall viereck aber z.b. kein parallelogramm und daran dann eine straße d.h. viereck (abgesehn von den einschränkungen) symbolisiert den schlagbolzen und die straße den holzstab des hammers und "wende" ist ja klar! das kommt daher als damals die schafsherden oder kühe je nach dem hier noch lang gezogen sind musste der schäfer oder kuhhirte ja auch irgendwie wieder umkehren, dafür war der wenndehammer dann gut geeignet. deswegen waren auch die wendehammer früher immer codiert mit kot, weil die schafe oder die kühe je nach dem vor aufregung und überhaupt durch diese drehung(magen und so kennt der mensch ja vom kotzmühlchen) aa machen mussten) mit teflon auslegen sollen damit die heißen skateboys N, D und F nicht festkleben bleiben.
LOVe.

Mittwoch, 26 April, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

Mal wie immer schön Nils.

Was zum lachen, was für's Herz und was für'n Kopf.. geile Geschichte - apropo heute gabs neuen Prismakrimi.. war wieder so ne.. Der-Mörder-sagt-dem-Ermittler-was-was-er-gar-gewußt-haben-konnte-weil-er-ja-
angeblich-nach-eigener-Aussage-halt-gar-nicht-da-war-als-die-info-xZc-gesagt-worden-
ist-Geschichte.
John Miller definitiv TOP-Autor !!

Und der letzte Kommentar ist einfach nur crazy, aber auch total geil. Passend zum Inhalt des Films um den es im aktuellen Eintrag deines digitalen Online-Tagebuches geht.

So ich bin raus, for real. Ciaozen.

Mittwoch, 26 April, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

I did not understand A word you just said.

Donnerstag, 27 April, 2006 

Kommentar veröffentlichen

<< Zurückj

Mein Foto
Name:
Standort: Essen