7/24/2006

Gestern abend bei Penskis im Wohnzimmer: Es läuft Spiegel TV, ein Beitrag über einen mysteriösen Mord an einer Frau und ihrem 7 Monate alten Kind. Bedrohliche Musik im Hintergrund, ich frage Florian: "Meinst du, die komponieren die Musik für solche Beiträge noch mal extra neu?"
Ein paar Momente später erkenne ich die Musik wieder: Es ist ein Stück aus David Lynch's Psycho-Thriller "Mulholland Drive", in dem es makabrerweise auch um einen AUtounfall einer Frau geht.
Irgendwo muss man als Regisseur solcher Beiträge doch keine moralischen Skrupel mehr haben, wenn man man meint, die richtige Musik für Beiträge solcher Art auszusuchen.

Vorhin sprach mich mein Vater auf das Lederbändchen an meinem rechten Handgelenk an. Meine Reaktion: "Das ist neu, das wird jetzt mehr."






21 Comments:
Anonymous Anonym sagt->

ok, ich geb zu. ich kriege nicht mehr so viel mit, wie ich vielleicht im vergleich zu früheren tagen mal mitbekommen habe, aber hab ich richtig gehört oder eher gelesen, dass njls jetzt mehr und mehr zu "wolle"petri (?) wird. ich mein seine haare haben schon langer keine scheere mehr gesehen und wenn das mit den bändern um sein arm weiter geht, so wie er es verlauten lies, na dann gute nacht. irgendwann sieht man njls nur nach 9 minuten lange lieder spielen und wundert sich über neue tournee ideen.
ich mein steckt man ja nicht drin, aber....
kann auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe, wie gesagt, ich krieg ja nicht mehr so viel mit.
ach wo wir gerade dabei sind, was geht heute abend.
check it out njls -=

Dienstag, 25 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

also...willste n beat ? kannste haben. Wie ? nichts ist leichter zu beantworten als das... wie so vieles lassen sich nun auch die musik und die exklusivrechte an einem von 'monroe' produzierten beat bei ebay ersteigern! luschtische idee! aba schon quatschig obendrein. zusätzlich setzt sich der gute monroe später dann auch hin und mischt das ding ab. wenn ich jemand kennen würde der so was wie rap-musik macht, würde ich dem den beat erchapsen (vgl. ersteigern) und schenken...aba ich kenn keinen...wer trotzdem mal interessehalber reinschnuppern möchte, der sollte auf ebay, stichwort monroe beataktion vorbeischauen...komm mir vor wie früher der tigerentenclub, wisst ihr noch?!?! und wer das lösungswort kennt, der schick eine postkarte mit dem stichwort scharsich an die 57439 köln...undsoweiter ( auch ein dende track) so dann bis gleich...luv an alle goofies...!!!

Dienstag, 25 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

goooooofy!

http://www.youtube.com/watch?v=kmijDSPRH7k&NR

Mittwoch, 26 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

die aufgaben 1-10 schaffen wir doch mitleichtigkeit ;) oh mann, wie geil einfach alles ist...auf dass uns der alltag niemals einhole ;)

wenn nils sagt: mann mann mannji, 100 km gibts vielleicht nochmal ne ecke geilere typen als wir, so ist dass doch nur ein geschickter haken nach links, um sich nochmal ne ecke selbsreflektierter erscheinen zu lassen als die ich sach mal "geile elite" deutschlands...wowsen digger. huij buj, daz schlossgespent.

Mittwoch, 26 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

die musik zum film:

http://www.youtube.com/watch?v=1bsCLWSnqrc&search=%22kid%20a%22

Mittwoch, 26 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

mmhh...wowsen tausend mal zehnunddreißig endrücke...muss mal meine oma anrufen, gleich...und aufs klo oder so...
florjis aufgaben sehr schön, das ist das was ich seid jahren predige: schulisch/studiumintelligenz und sog. lebensintelligenz, mit der man aber nicht unbedingt eher klar kommt, weil man von der offiziellen "hure",hätte ich fast gesagt, abhängig ist...hört sich an wie so nen pseudo-polit text, isses aber nicht...
daz leif(komm immer noch nicht drauf klar, dass leute ernsthaft sagen "thats life"; ich mein ok "sätz leif", "daz leif" oder so, geht ja!, aber...)...hier fehlt der klick, wie beim hip hop open 2001 bei jan delay, jan macht auch so sachen:
ist sauer,weil irgendwas auf nem festival schief gelaufen ist(publikumsmäßig) und dann am ende des artikels findet er worte wie " hab euch doch alle lieb, euer janni"...das ist wahrer stil!...
nich sio stilvoll, dass mir gestern mein tele ins klo gefallen is, während ich mit danjil telefonierte, erso (dende halber track) "das hat sich so angehört als ob einer ertrunken ist..."
gott sei dank, nur mein tele...und dann noch unbeschadet, abgesehen von nem kleinern schock...
ick muss aufs klo!

love

Mittwoch, 26 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

wo du das grad so sagst.
gut wär auch ne doktorarbeit, die genau aufschlüsselt durch welche tausend kleinigkeiten unsere sprache beeinflusst wurde und wird. so wie die daz-leif-sache. oder die shake-it-auth-entwicklung. oder oder oder. guter schuss lammbock. und und und. helge. bla! geil. und ich sag tausend kleinigkeiten.

Mittwoch, 26 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

Neues zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=8hpo2Ws3-Ys

Donnerstag, 27 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

geil, jjmmj!
einfach mal die schatztruhe von ganz weit unterm bett rausgeholt. und zurecht!
demetry wird durch das alte reinhold-helge-spiel geschickt aus der reserve gelockt; kamera und licht scheinen schon fast zu perfekt

Donnerstag, 27 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

"ja...dieseee...eh...elf freunde mythologie da...ja!"
wat denn los is?!
heut night alles roger bei roger penske...

Donnerstag, 27 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

"und deine mudda mag dein` vadda nich denn der is vergiftet, und ich liebe michael jackson doch der is geliftet..."

setz die "tube-session" fort, wie auto mit d...

http://www.youtube.com/watch?v=ZzOjiXUsb60&search=michael%20jackson

Donnerstag, 27 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

nur für niljs...
http://www.youtube.com/watch?v=pE7t2qB-3-k&search=pharrel%20williams

Donnerstag, 27 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

sorry, denn letzten...wieda für nils, schau (schau..haha) wie cool er is oder auch nich!?

http://www.youtube.com/watch?v=w4gsiUkfEFQ&NR

Donnerstag, 27 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

hey you goofys
look at dis:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/07/27/02650/index.htm

selbstreden zwangsläufig geil unterwegs, hinzu kommt: guckt mal oben links im text, wer das geschrieben hat!

Freitag, 28 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

Anekdote zum zivildienst die II:
als ich heute meiner tätigkeit als 'pflanzenbeauftragter' in den frühen morgenstunden auf dem balkon im 3. obergeschoss nachging, traf ich leicht unerwartet (passiert eigentlich jeden tag) frau 'X' (namen dürfen auf grund der schweigepflicht nicht genannt werden). sie erklärte mir, dass sie jetzt heute mal weg sei. Wie jeden tag geht diese frau 'weg'. anscheinend nach krefeld zu einem friseur arbeiten. (wie man das so mit einem rolator vor sich macht ist mir leicht schleierhaft. wie hält man denn da die schere? aber egal) Respekt an den friseur, der das immer aushält, wenn es denn überhaupt stimmt. auf jedenfall fielen mir gleich diese gigantischen zahnpastareste um ihren mund herum auf, die von der leicht ekelijgen sorte waren. als ich sie dann doch mal auf dies aufmerksam machte und ihr vorschlug sie zu entfehrnen, wurde ich nur auf übelste weise angefahren, ob sie denn mal ihr gebiss rausholen solle um mich zu beißen. das war zu viel für mich. jegliche versuche, sie aufzuklären, dass es doch garnicht so gemeint war scheiterten kläglich. sogar bei meiner anschließenden flucht wurden mir noch drohungen hinterher gerufen. alle mit dem bezug auf gebiss und beißen.
das war einfach zu hart für mich. und so etwas muss man sich von jemandem anhören, der sein komplettes arsenal an jacken und sonst etwas auf einem rolator vor sich her schiebt. und das im sommer!
ich bin raus, wie der 'conciliano'(?) bei der pate.

Freitag, 28 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

sone party brauchste einfach...mit den jungs geil unterwegs zu sein ist immer wieder ein erlebnis! wenn beispielsweise begriffe wie "alkoholpause" durch gewisse begenheiten völlig neu geprägt werden, ist man doch wieder um mehr als nur eine erfahrung reicher. oder wenn der affenpenske den "affen" macht und die ausage eben jenes tieres fehlerfrei und in perfekter syncronisation wiedergibt. nicht zu vergessen die aufgeregte gestik...eben wie ein echter affe. Oder wie einem doch gewisse leute trotz eines besoffenen koppes noch so aufn sackes gehen können ist schon bemerkenswert. Aber auch mit welcher ausgeklügelten raffinesse der jimji diese völlig ernst, ohne auch nur im geringsten eine miene zu ziehen, verar***t, war schon großartig. das auch das essen noch so ausgezeichnet war, rundet den ohnehin bereits schönen abend noch vollends ab. Ein Dank gilt natürlich auch dem seit wochen so überaus großzügigen wettergott-petrus- ohne dessen hilfe wohl so einiges nicht hätte stattfinden können! Zu guter stand dann noch im morgengrauen eine radtour durch die felder bis zum kempener buttermarkt an um anschließend den sonnenaufgang, morgentau auf den feldern und hundsgr0ße hasen beobachten zu können, die auch gut und gerne mal ein kleines wettrennen mit mir veranstalten um mich im endeffekt dann doch gekonnt zu überholen und nur wenige meter vor mir die kalte, asphaltierte straße zu überqueren um ins sichere dickicht zu verschwinden. Nicht zu verschweigen sind auch die temperaturen, welche sicherlich noch über dem gefrierpunkt lagen, das termometer und mich mit schlappen 15 grad aber nicht ins schwitzen bringen konnten...Der tag endet oder besser beginnt dann um 7 uhr mit einem ausgedehnten schlaf bis um 3. Anschließend wurde bei penskes aufgeräumt. just nach beendigung dieser tätigkeit öffnet sich auch schon die haustür und eine gutgelaunte und guterholte familie penskie betritt ihr anwesen. Zum abschluss dieses würdigen wochenendes wird heute abend noch im basement ein film gechapst...!

greetings and luv to all o' ya

Danjl

Sonntag, 30 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

boh wie fies, hattet ihr spaß!

Montag, 31 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

wusst gar nicht das die danjil maus auch ma soviel schreibt...
henky, nimm ruhig am leben teil...
hab euch lieb...

Montag, 31 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

shake den, de de de de dddd das is echt die debste sau die ich kenn....

http://youtube.com/watch?v=q6AnSiEsY6g&search=jan%20delay

Montag, 31 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

nils, jan delay hat keinen führerschein, aber kein grund selbst keinen zu machen...

love

Montag, 31 Juli, 2006 

Anonymous Anonym sagt->

projekt 2010.

Montag, 31 Juli, 2006 

Kommentar veröffentlichen

<< Zurückj

Mein Foto
Name:
Standort: Essen